Start Kinder & Jugendliche bis 2,5 Jahre Spatzentreff

Spatzentreff

Wichtig: Leider findet der Spatzentreff auf Grund von Mitarbeitermangel bis auf weiteres nicht mehr statt!

Ja grüß dich, ja grüß, ja grüß dich liebe...

... ich freu' mich, dass du da bist und ich weiß, dass Gott dich liebt. Mit diesem Lied begrüßt der Spatz alias Nelly beim Spatzentreff jedes Kind persönlich. Jeder ist willkommen, der ca. 2 Jahre und höchstens 4 Jahre alt ist. Mama oder Papa kommt natürlich mit.

Wir treffen uns jeden Montag (außer in den Schulferien) um 15.30 Uhr in den Gemeinderäumen. Wir singen, reden, lachen und essen zusammen. Wir schauen uns immer eine Geschichte aus der Bibel an. Es gibt dazu Folien, Dias oder Bilder und ein passendes Lied oder einen Vers. So sieht der Nachmittag aus:

...15.15 Uhr Ankommen, Helfen beim Aufbau

... 15.30 Uhr Begrüßungsrunde im Stuhlkreis, Ansagen

... 15.40 Uhr Geschichte aus der Bibel

... ab ca.16.00 Uhr Freies Spielen und Austauschen mit Kuchen, Keksen, Obst und Kaffee  (alle Kinder sitzen an einer großen Tafel)

... 16.40 Uhr Aufräumzeit

... 16.55 Uhr Segenslied und Abschluss im großen Sitzkreis

... 17.00 Uhr Ende

Für Kinder ab ca. 10 Monaten bis ca. 2 Jahre findet zeitgleich der Mäusetreff im Miniraum statt. Hier begrüßt die Maus alias Max die Kinder und es folgt ein ähnliches Programm auf das Alter der Kinder abgestimmt.

In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns als Mamas am Abend, um mal ein paar Worte ungestört wechseln zu können. Wir gehen essen, was trinken oder spielen.

Wichtig: Leider findet der Spatzentreff auf Grund von Mitarbeitermangel bis auf weiteres nicht mehr statt!